16.06.2019. Unser letzter Tag im River Point Camp

Eigentlich wollen wir heute losfahren doch der Himmel ist so düster und grau, dass wir uns spontan dazu entscheiden, noch eine Nacht anzuhängen.
Auch Conny und Lutz bleiben noch eine Nacht länger, niemand hat Lust, bei Regen loszufahren.

Trotz schlechtem Wetter gelingt es uns, eine gemütliche Kaffeerunde einzuläuten wo sich auch Joe wieder dazugesellt.
Zu fünft hocken wir draussen auf den Holzterrassen der Jurten, bis uns der Regen vertreibt und dafür sorgt, dass der Platz sich in Sekunden zu leert und alle in ihren Fahrzeugen verschwinden.

Ich setze mich ebenfalls rein und schreibe Beiträge die dank des vielen Plaudern etwas auf der Strecke geblieben sind, während Tobi sich zusammen mit Lutz oben bei René ins Restaurant setzt um die mongolische Karte zu studieren.
Auch Hannes und Barbara, Dani und Margit und Lutz setzen sich zu ihm und anhand Reiseführer und Kartenmaterial stellt Tobi die aktuelle Reiseroute zusammen.

Ich bin weiterhin mit den Beiträgen beschäftigt und kann dank gutem Internet auch gleich hochladen und ein paar Mails schreiben, etc.
Nachdem der Büroteil erledigt ist, geselle ich mich ebenfalls zu den anderen ins Restaurant hoch und gemeinsam schauen wir die Reiseroute durch.
Anschliessend essen wir kurz was zu Mittag und da der Regen wieder nachgelassen hat und die Sonne sich ein wenig durchsetzen vermag, setzen wir uns wieder nach draussen.

Es dauert nicht lange bis sich auch der Rest der Meute dazusetzt und so vergeht der Nachmittag wieder mit unbeschwertem Plaudern bei Sonnenschein.
Es ist wirklich schön, dass man sich mit allen unterhalten kann und immer etwas zu erzählen hat, weil man sich dabei auch immer ein paar gute Tipps auf den Weg geben kann.
Gegen den frühen Abend fange ich an Gemüse zu rüsten um Bolognese zu kochen die dann auch gleich für zwei Tage reichen muss, dabei kann ich mich ebenfalls nach draussen setzen.
Leider ziehen aber am Horizont bereits wieder dunkle Wolken auf und als es nochmals mit einer heftigen Runde Regen losgeht, verschwinden wieder alle in ihren Fahrzeugen.
Tobi und ich essen drinnen zu Abend und treffen uns anschliessend mit Conny und Lutz im Restaurant um ein Bier zu trinken.

Dabei unterhalte ich mich noch lange mit Lewis einem Australier aus Melbourne der ein paar interessante Geschichten zu erzählen hat.
Joe, Conny, Lutz, Tobi und ich  sind die letzten die das Restaurant verlassen und ins Bett gehen, es ist unser letzter Abend hier gewesen.
Morgen werden wir weiterfahren und Ulaanbaatar hinter uns lassen.

IMG_6310.jpg

Kommentar verfassen