04.06.2019. Besuch in der Toyota Garage Irkutsk und die andere Seeseite des Baikalsees

Wir treffen uns mit Olga im Dorf welches gleich vor Ulan Ude liegt, um das Brot abzuholen dass sie für uns gebacken hat, es ist übrigens wirklich ausgezeichnet!
Anschliessend fahren wir sogleich in die Garage und erklären dem Service Consultant was wir machen müssen.

Der schreibt gleich alles auf und wir können sofort reinfahren und die Buchsen wechseln lassen, die jedoch tatsächlich ein ganz wenig zu gross sind, aber als Provisorium ihren Job machen.
Danach setzen wir uns mit dem Consultant nochmals zusammen, weil er noch andere Buchsen gesehen hat, die man auswechseln muss, es leider aber zwei Wochen dauern wird, bis die Originalersatzteile hier in Ulan Ude wären.
Da wir die Zeit dazu aber leider nicht haben, muss er uns ein paar nichtoriginale Teile beschaffen, die wieder als Provisorium dienen müssen, bis wir sie vollständig mit den Originalteilen ersetzen können.

So ist es also wieder einmal ein wenig mühsam, doch uns gehen die Ideen noch nicht aus.
Wir vereinbaren also einen Termin für in zwei Tagen und beschliessen die Zeit so zu nutzen, dass wir wenigstens noch auf die andere Seeseite des Baikals fahren können.
Also verabschieden wir uns, gehen einkaufen, tanken und Wasser auffüllen und fahren dann los.

Dieser Weg führt uns durch dichten Tannenwald oder auch Taiga genannt, wo Schilder auf Bären aufmerksam machen, wir aber leider keine zu Gesicht bekommen.
Da Russland dazu auch noch von einer regelrechten Zeckenplage heimgesucht wird, haben wir zudem auch gar keine Lust darauf, durch die Wälder zu streifen, vor allem ich nicht, ich hatte nämlich schon zwei.
Die Strecke auf die andere Seeseite zieht sich, doch ist jeden Kilometer wert denn es ist unglaublich schön und idyllisch.

Die Fahrt führt direkt am See entlang und in der Ferne sieht man die Schneeberge der Halbinsel, wo wir in der Nähe übernachten wollen.
Nach ein paar Stunden Fahrt gelangen wir zu einer Strasse die uns unterhalb der Halbinsel zu einem Dorf bringt, von wo aus wir weiter durch weichsten Sand fahren und an einem wunderschönen Strand fahren, direkt am Baikalsee.

Es ist wieder wie am Meer mit dem Sandstrand und dem blauen Wasser, auch auf dieser Seite es ist es einfach wunderschön und absolut empfehlenswert.
Wir suchen uns einen schönen Platz und richten uns ein und da das Wetter gar nicht schlecht ist, können wir draussen zu Abend essen, es gibt halt auch hier wieder Suppe mit Schinken, Kartoffeln, Karotten und Sellerie, wir mögen es.

Da es ziemlich schnell abkühlt, kriechen wir bald darauf in unsere Schlafsäcke und betrachten den schönen Sonnenuntergang vom Bett aus, der den Himmel in ein wunderschönes Abendrot färbt, ehe die Sonne hinter den verschneiten Bergkuppen verschwindet.

Kommentar verfassen