12.11.2018. Letzter Tag in Melbourne

Nach dem Frühstück machen Tobi und ich mich auf den Weg in die Stadt, weil wir die National Gallery noch besichtigen möchten bevor wir am Dienstag wieder losfahren müssen.

Natascha und Danny haben leider noch viel mit dem Auto zu tun, weswegen sie nicht mitkommen können, wir verabreden uns für später am Nachmittag.
Unterwegs in die Stadt schauen wir uns ein paar Sachen an, bummeln durch die Läden in der Mall und erreichen dann die National Gallery, ein riesiges Museum.
Internationale Kunst aus aller Welt ist hier ausgestellt, von alten Relikten und Gemälden bis hin zur heutigen moderner und sogar digitaler Kunst.

Der Eintritt ist kostenlos was uns natürlich sehr freut und mit Begeisterung gehen wir auf Entdeckungstour.
Die Gallery ist überraschend gut besucht und es sind viele Leute unterwegs, die sich aber in den vielen Räumen gut verteilen.
Wir verbringen an die zwei Stunden in der Galerie, bestaunen die Werke und sind dann irgendwann hungrig.

Beim Inder kaufen wir je zwei Samosa mit Raita und einem Mango Lassi, wir sind auch in diesem Laden die einzigen nichtindischen Gäste.
Nach dem Essen schauen wir uns die grosse Kirche an der Flinders Street an, besuchen eine Graffiti Gasse und bummeln durch verschiedene Einkaufspassagen und Zentren.

Auf dem Rückweg zum Apartment nehmen wir das Tram und gehen dann den Rest zu Fuss, wir sind beide ein bisschen müde.
Die anderen zwei sind ebenfalls schon von ihrer Mission zurück und gemeinsam stellen wir uns nach einer kleinen Pause in die Küche und machen uns an die Arbeit.

Tobi hackt die Kräuter klein, Danny kümmert sich um die Kartoffeln und die Bohnen, ich bereite zwei verschiedene Saucen zu und kümmere mich zusammen mit Natascha um den Fisch.
Wir sind ein super Team den das Abendessen schmeckt ausgezeichnet und wir sind alle begeistert.

Fischfilets an einer Dill/ Petersilien Zitronensauce, Salzkartoffeln an einem Dip bestehend aus Sour Cream, Petersilie, Knoblauch, Salz und Pfeffer, zudem grüne Bohnen mit Semmelbrösel, wir sind sehr zufrieden.

Nach dem Essen unterhalten wir uns noch lange, hören Musik und trinken Wein, es ist leider unser letzter gemeinsamer Abend der sehr schnell vorbei geht.
Morgen werden Tobi und ich weiterfahren, Natascha und Danny werden noch in Melbourne bleiben, weiterhin versuchen den Hans zu verkaufen und wenn alles klappt, weiter nach Vietnam fliegen.

Es ist halb eins bis wir schliesslich alle zu Bett gehen und die Lichter gelöscht werden.
Müde gehen Tobi und ich zu Bett, ich freue mich auf eine ordentliche Mütze voll Schlaf.

Kommentar verfassen