09.09.2018. Ein Tag im Kings Park

Ein strahlend blauer Himmel und eine herrlich warme Sonne weckt uns am Sonntagmorgen und wir stehen auf, essen etwas zum Frühstück und machen uns dann gemütlich auf den Weg zum Kings Park, wo wir uns mit Wiebe treffen werden, dem Holländer den wir schon in Ost-Timor angetroffen haben.

Er ist ebenfalls mit dem eigenen Fahrzeug nach Australien gereist, jedoch handelt es sich dabei nicht um ein normales Fahrzeug, sondern um ein Elektroauto ohne Solarunterstützung.
Mit dem Ziel auf andere Leute zählen zu können ist er damals losgefahren, darauf angewiesen dass andere Menschen im Strom, Kost und Logis anbieten, und das alles kostenlos.

Heute hat er via Facebook die Leute aufgerufen, ihn und sein Auto kennenzulernen, auch wir haben zugesagt um uns mal wieder auszutauschen.
Er hat sich dafür den perfekten tag ausgesucht, mehr Leute könnte es im Kings Park gar nicht haben, das Wetter ist nämlich herrlich und somit perfekt für den Anlass.
Wir parkieren etwas weiter hinten und gehen das kurze Stück zu Fuss um Wiebe zu begrüssen und ein bisschen zu plaudern.

Es stehen doch ein paar Besucher da die sich für seine Reise und das Fahrzeug interessieren und ihm vermutlich alle die gleichen Fragen stellen.
Umso mehr erleichtert ist er, als er uns sieht, uns begrüsst und uns den anderen vorstellt, damit er mal ein wenig Pause hat.

So stehen wir schlussendlich ebenfalls Rede und Antwort, müssen für Fotos herhalten und am Ende noch unser Fahrzeug neben das Elektroauto von Wiebe stellen, damit man dieses ebenfalls noch begutachten kann.
Es ist interessant sich mit diversen Leuten auszutauschen, sich über das Reisen zu unterhalten und dabei viele sympathische Menschen zu treffen, wir geniessen es sehr.
Nach all den Fotos (ich mit dreckigen Jeans), verabschieden wir uns dann von allen und auch von Wiebe, der sich anschliessend ebenfalls auf den Weg macht.

Tobi und ich nutzen den schönen Tag um durch den Kings Park zu spazieren und das schöne Wetter zu geniessen.
Wir betrachten die wunderschöne Natur, schauen Familien beim BBQ zu und schlendern dann den Hügel hoch, um auf einen Aussichtturm zu steigen.

Dabei treffen wir auf einen Schweizer und seine asiatische Frau, sie leben beide schon seit dreissig Jahren in Perth.
Da Markus vor langer Zeit ebenfalls viel in Asien gereist ist sind wir sehr an seinen Geschichten interessiert und so lädt er uns spontan am kommenden Dienstag zu sich ein, wir nehmen sehr gerne an und freuen uns.
Wir unterhalten uns noch eine Weile mit ihm und seiner Frau und machen uns dann auf den Rückweg zum Auto.

Wir nehmen den Weg durch die Stadt und am Wasser entlang und kommen später in East Victoria Park an.
Während ich den Rest des Nachmittags Blogbeiträge schreibe, schläft Tobi nebenan ein bisschen.

Am Abend dann koche ich uns was zum Essen, es gibt Hänchen zusammen mit Pilzen, Cherrytomaten und Spinat, dazu noch je einen Teller Salat.

Anschliessend schauen wir noch einen Film und gehen bald zu Bett.

Kommentar verfassen