30.06.2018. Zurück in Halls Creek / Hells Crab

So gut wie in der letzten Nacht habe ich schon lange nicht mehr geschlafen und dass wir bis um sieben Uhr morgens liegen geblieben sind, ist ebenfalls ein neuer Rekord seit der Zeitumstellung in Western Australia.

Dazu muss ich sagen dass ich es liebe, im Auto zu schlafen und unser Bett so bequem ist, dass man am Morgen gar nicht aufstehen will, doch die Sonne heizt unser Minizimmer so schnell auf und die Vögel messen sich ab sechs Uhr im Rekordzwitschern, da bleibt keiner länger liegen.

Wir frühstücken kurz und verabschieden uns dann von Shane und Helen, wir werden sie am Wolffs Crater kurz vor der Canning Stock Route wieder treffen und von da an gemeinsam fahren.

Nach dem Abwasch und noch ein paar Testmessungen wegen dem IBS fahren wir los zu den Mini Palms.
Dort angekommen sind wir wieder mit Rucksack und Kamera ausgerüstet und folgen einem steinigen Pfad in die tiefen Felsspalten der Bungle Bungles.
Tatsächlich gibt es hier Palmen, mitten im Schatten der hohen Felsen wo wenig Licht herrscht wachsen sie, werden zwar nicht so gross wie wir sie kennen, jedoch ist es trotzdem faszinierend.

Die Gorge selbst ist nicht so der Hit, der Weg dahin aber schon weil er moderat ist, mit anderen Worten: Wir müssen über Felsen und Steine klettern was für mich mit meinen kurzen Beinen manchmal gar nicht so einfach ist.
Tobi mit seinen langen Beinen klettert natürlich schnell und flink wie ein Wiesel über die Felsen, es ist echt unfair.

Zurück beim Auto steigen wir wieder ein und fahren zur Echinda Chasm, eine Art Kluft zwischen den Ausläufern der Bungle Bungles, wo man zwischen den Felsspalten umherlaufen kann.

Es hat schon recht viel Leute die auf den grossen Moment warten wenn die Sonne den Zenit erreicht hat und das Licht durch die Felsspalten einfällt.
Wir hingegen haben leider nicht so viel Zeit weshalb wir einfach ein paar Fotos schiessen und uns anschliessend auf den Rückweg machen, wir müssen heute nämlich Halls Creek erreichen und unsere Kleider waschen.
So folgen wir der Piste durch den Nationalpark hindurch und kommen beim Great Northern Highway wieder raus.

Auf dem Weg nach Halls Creek nutze ich die Zeit um wieder einen Beitrag zu schreiben, während Tobi fährt.
Endlich am Ziel angekommen bin ich damit immerhin einigermassen fertig, nun gehen wir noch kurz in den Laden um zu checken was wir noch brauchen und eine Liste für den morgigen Tag anzufertigen.
Danach fahren wir auf den Camping Platz um unsere Kleider zu waschen und Food Inventar zu machen, sowie das zweite Permit für die Canning Stock Route zu beantragen welche die Wells dazwischen abdeckt.

Wichtige Mitteilung: Wir werden in den nächsten drei Wochen in keiner Weise erreichbar sein und werden auf den nächsten 2000Km nicht ein einziges Mal Internet haben, deshalb kann ich auch keine Beiträge hochladen.
Trotzdem werde ich jeden Tag schreiben und sie sobald ich kann, wieder hochladen.
Ich danke Euch für euer Verständnis und freue mich darauf, Euch nach unserem Trip auf der Canning Stock Route unsere Highlights mitzuteilen. 😊

Kommentar verfassen