07.06.2017. Durch die Berge Bulgariens

Am nächsten Morgen war der Himmel bewölkt und es sah nach Regen aus. Wir schlossen unser Klappdach und waren kurz darauf auch schon startklar. Wir besprachen kurz unsere Route und fuhren ab, in die Berge.

Unterwegs kamen wir vorbei an diversen Ständen wo Honig, Käse und Konfitüre verkauft wurde. Bei einem der Stände, kauften wir ein grosses Glas Honig.

Danach füllten wir unsere Wasserkanister bei einer Quelle auf und fuhren auf einer wunderschönen Strecke, durch Nadelholzwälder, vorbei an Bächen und Seen und durch die Berge. Es sah aus wie in der Schweiz, mit den Alpen und dem Schnee auf den Gipfeln. Traumhaft schön! Wir machten unterwegs eine Pause um ein wenig Brot zu essen, bevor wir anschliessend über einen Staudamm fuhren und einer schmalen Strasse quer durch den Wald folgten.

Oft fuhren wir an leeren und verlassenen Hotels vorbei und durch kleine Dörfer, wo nur sehr wenig besiedelt waren.

Uns fiel aber auch auf, dass die Wirtschaft in Bulgarien wieder im Aufschwung ist, da an vielen Orten neu gebaut wurde und auch die Strassen in einem guten Zustand sind.

Ganze Stätte wurden von der EU finanziert, wieder auf Vordermann gebracht und neue Geschäfte und Fabriken wurden gebaut.

In einem dieser grösseren Orte, wurden wir bei einer Verkehrskontrolle von der Polizei angehalten. Nach einem kurzen Blick in unsere Unterlagen, verabschiedeten sie sich aber sehr freundlich und wünschten uns eine sichere Reise.

Weiter vorne an der Strasse hielten wir bei einem kleinen Supermarkt an und kauften noch ein wenig Proviant für unterwegs. Auch hier kamen wir mit einem günstigen Preis davon.

Die Wolken waren uns den ganzen Tag gefolgt und bald fing es zu regnen und gewittern an.

Schwere Tropfen prasselten auf unsere Windschutzscheibe und das laute Grollen des Donners, hallte in den Bergen.

Nachdem wir am Rande eines Nationalparks einen Übernachtungsplatz gefunden hatten, kochten wir zu Abend und hielten uns den Rest des Abends im Fahrzeug auf.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close