07.04.2017- Eine Fahrt durch die Slowakei

Als wir heute Morgen aufstanden, war es eiskalt, windig und regnerisch. Schlotternd räumten wir die Platten und Matratzen hoch ins Klappdach und gingen erst mal heiss duschen. Nachdem ich mir die Haare unter dem Handtrockner getrocknet hatte (ja ihr lest richtig, unter dem Handtrockner), weil ich mich sonst vermutlich erkältet hätte, setzte ich mich in den leider nicht beheizten Kaffeeraum um den Blog zu schreiben. Auch Tobi gesellte sich dazu, und versorgte mich mit einer heissen Schoggi. Wir einigten uns darauf noch kurz in die Stadt zu fahren und einen ADAC Führer für Camping -und Stellplätze zu kaufen, damit wir in Zukunft einfacher eine Übernachtungsmöglichkeit finden. Als wir Wien schliesslich hinter uns liessen, machten wir einen Abstecher in die Slowakei, genauer gesagt, nach Bratislava. Leider wurde jedoch das Wetter immer schlechter und es regnete ununterbrochen, darum hatten wir am Ziel angekommen, schon gar keine Lust mehr darauf, die Stadt zu besichtigen. Es war aber auch schon früher Nachmittag und wir wollten einen Platz zum Übernachten finden, was sich jedoch als echte Herausforderung herausstellte. Immer wieder versuchten wir, irgendwo auf einen Waldweg rauszufahren, doch alles hier ist entweder abgesperrt oder der Weg endet nach wenigen Metern in einer Sackgasse. Zudem war jedes Mal ein Auto hinter uns. Wir versuchten es wirklich überall und waren nach mehr als fünf Stunden Fahrt schon kurz vorm Aufgeben. Auch das ADAC war uns da keine Hilfe, weil es in der Slowakei wohl fast keine Stellplätze gibt. Doch den Humor behielten wir bis am Schluss, wo wir dann auch endlich fündig wurden. In einem abgelegenen Waldstück am Ufer eines Flusses, fanden wir schliesslich ein Plätzchen für die Nacht. Der Wind und der Regen haben nachgelassen, jedoch ist es verdammt kalt. Nun hoffen wir auf eine ruhige Nacht und einen erfolgreicheren Tag als heute, und gehen mit folgendem Gedanken ins Bett:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht! 😃

 

Ps. Bilder gab’s heute keine  😃

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close