26.10.2018. Ein neues Fahrwerk und unterwegs mit den Deutschen

Am Morgen kurz vor zehn erreicht mich schon das Telefon von Alltrac 4WD wo Scott mir mitteilt, dass unser Auto fertig ist.
Dankbar, dass Julien uns mit seinem Toyota Hilux V8 zur Werkstatt rausfährt, machen wir uns natürlich sogleich auf den Weg.

Dort angekommen betrachten wir das neue Fahrwerk und die ganzen Arbeiten an der Frontachse, wo sie alles ausgewechselt haben.
Scott hat uns zudem noch ein Fact Sheet über die neuen Plattfedern ausgedruckt, damit wir genauestens Bescheid wissen, Produkt: Terrain Tamer.
Die Jungs haben einen fantastischen Job geleistet und das neue Fahrwerk sieht echt geil aus!

Nachdem wir gezahlt haben verabschieden wir uns von den Jungs und machen uns sogleich auf den Weg um eine kleine Testfahrt zu machen, wobei sich das Ergebnis sehen lassen kann.
Das einzige leichte Vibrieren das jetzt noch kommt, stammt von unseren Rädern die halt etwas unregelmässig abgefahren sind, die wir aber am Ende dieses Jahres noch ersetzen lassen werden müssen, diese haben nämlich auch schon 55’000Km auf dem Buckel.

Nach der Testfahrt fahren wir direkt in die Stadt weil wir uns da mit Danny und Natascha treffen wollen, die seit zwei tagen auch in Adelaide angekommen sind.
Wir habe uns in der Mall verabredet und nach kurzem Warten treffen die beiden dann auch endlich ein.

Freudiges Wiedersehen mit Gelächter und eine Shoppingtour durch die Läden stehen an, den die beiden brauchen noch ein paar Sachen.
Nachdem alle mehr oder weniger gefunden haben was sie brauchen, gehen wir runter zur Rundle Street wo wir im Exeter Hotel & Pub ein Bier trinken und den Rest des Abends besprechen.

Wir entscheiden uns zuerst die Autos in Highgate abzustellen und dann nochmals in die Stadt zu gehen, niemand von uns will schliesslich betrunken Auto fahren.
Also machen wir uns nach dem Bier sogleich auf den Weg, treffen uns in Highgate wieder und Deb und Julien bieten den beiden sofort an, das Auto in die Auffahrt zu stellen, damit sie im Dachzelt übernachten können, ohne dass sich die Nachbarschaft gestört fühlt, was echt lieb von ihnen ist.

Anschliessend fahren wir mit Uber zurück ins Stadtzentrum wo wir für 9 AUD pro Person eine Pizza essen können, danach stürzen wir uns ins Nachtleben.
Wir ziehen von Pub zu Pub und trinken ein paar Bier, da Tobi und ich aber am nächsten Tag noch zu einem Lunch eingeladen sind, halten wir uns zurück.

Um elf Uhr sind wir dann irgendwie alle müde (Schliesslich haben wir auch schon früh angefangen), und machen uns auf den Rückweg nach Highgate wo wir nach einem wunderschönen und vor allem witzigen Abend müde ins Bett fallen.

Kommentar verfassen