06.+07.09.2018. Zu Fuss unterwegs

Am Morgen darauf hören wir auch um Zehn noch nichts von unserem Garagisten und beschliessen, spontan zu Fuss vorbeizugehen und nachzufragen.
Wir finden unser Auto in einer der Garagenabteilen und stellen fest, dass die neuen Bremsen noch nicht montiert sind.

Wir fragen den Garagisten nach dem Grund und er erklärt uns, dass die neuen Bremsscheiben noch nicht geliefert wurden.
Doch vor dem Freitag können wir unser Auto nicht abholen, da noch ein paar Arbeiten anstehen.
Nun ja, ändern können wir es nicht deshalb bedanken und verabschieden wir uns und machen uns zu Fuss auf den Weg zum Zentrum von East Victoria Park.

Der Weg dahin ist nicht weit und wir kommen an vielen Wohnhäusern vorbei, folgen dabei der Hauptstrasse und fragen uns über die einen oder anderen Gründe, warum gewisse Häuser so gebaut hat, wie sie hier stehen.
Zum Teil sind sie so klein dass man sich fragt, weshalb man nicht gleich einen Block mit Mietwohnungen hingestellt hat, doch vermutlich soll das dem Mieter ein Gefühl von Eigenheim vermitteln, oder sowas.
Die Zäune sind meist aus Plastik sowie zum Teil ganze Fassaden, die Ziegel wurden mit irgendwelcher Farbe angeschmiert und manchmal sind die Gärten so vernachlässigt, dass man sich fragt ob da überhaupt noch jemand wohnt.

Beim Zentrum angekommen, kaufen wir uns zuerst einen Saft bevor wir meine Sonnenbrille abholen, die ich zum Wechseln der Gläser ein paar Tage zuvor abgegeben habe.

Danach sehen wir uns ein bisschen die Umgebung an, die man mehr oder weniger als kleines Chinatown bezeichnen kann, da es fast nur chinesische Restaurants hat.
In einem dieser Restaurants essen wir für 10 AUD pro Person zu Mittag, Wantan Mee und Black Bean Beef.

Anschliessend machen wir uns zu Fuss auf den Rückweg und erreichen gerade noch das Haus, bevor es wieder zu regnen anfängt.
Di ist schon zu Hause und wir setzen uns zu dritt an den Tisch und plaudern ein bisschen, dann räumen wir ein paar Dinge auf und besprechen die nächsten Tage.
Gegen den späteren Abend koche ich uns noch was und nach dem Essen gehen wir bald zu Bett.

Am Freitagmorgen regnet es schon in Strömen und der Himmel ist grau und von dunkeln Wolken umgeben.
Als erstes schmeissen wir die Wäsche in die Waschmaschine, anschliessend frühstücken wir, es gibt je eine Schüssel Corn Flakes, die Müslisäcke sind leider im Auto.

Nachdem wir die Wäsche aufgehängt haben, warten wir auf den Anruf vom Garagisten, doch der meldet sich erst am frühen Nachmittag bei uns, immerhin mit der guten Nachricht dass wir unseren Göppi abholen können.
Bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit Netflix, ehe wir endlich zur Garage gehen können.

Unser Göppi steht fertig bereit und wir wickeln die Zahlung ab und unterhalten uns noch kurz mit dem Garagisten, danach fahren wir zu Coles um Essen fürs Wochenende einzukaufen.
Anschliessend kehren wir zurück zum Haus und kontrollieren unser Auto und die Rechnung noch einmal in aller Ruhe, ehe ich mich an die Arbeit mache um Abendessen zu kochen.

Es gibt gegrillte Auberginen mit Feta und Cherrytomaten, dazu je ein T-Bone Steak.
Di gesellt sich ebenfalls zu uns und wieder sitzen wir zusammen am Tisch und unterhalten uns, ihre leicht gestörte Katze ist dabei wie immer mit von der Partie.
Wir mögen die beiden sehr und haben zusammen immer was zum Lachen, wir fühlen uns hier sehr wohl.
Di bäckt zudem noch einen vietnamesischen Kuchen,  aus Reismehl, Palmzucker und Kokosöl, wir finden ihn sehr fein.

So haben wir halt heute nicht so viel gemacht weil wir hauptsächlich auf unser Auto gewartet haben, doch wir sind glücklich dass unser Göppi nun wieder bei uns ist.
Irgendwie fehlt sonst einfach immer etwas.

Wir haben in diesen Tagen leider keine Bilder gemacht.

Kommentar verfassen