Unsere Nacht war entspannt und ruhig bis auf das Rascheln im Laub, dank unserer Nachbarin. Einer süssen kleinen Feldmaus, die schwer beschäftigt damit war, ihr Nest auszubauen und die sich von uns überhaupt nicht stören liess. Im Gegenteil, denn zwischendurch zeigte sie sich sogar einmal.
Am Morgen darauf wurden wir durch das Rufen eines Kuckucks und eines Fasans geweckt und mit dem Feldstecher konnte ich ein Reh beobachten, welches auf der offenen Wiese graste. Ein sehr friedlicher Anblick.
Nach der üblichen morgendlichen Routine machten wir uns wieder auf den Weg. Wir wollten runter an den Plattensee und alles am See nachfahren. Wir fuhren durch ein wunderschönes Gebiet mit sanften Hügeln und weiten Flächen, welche mit Landwirtschaft und Weinreben bewirtschaftet werden. In einem kleinen Dörfchen kauften wir Gemüse ein und fuhren dann weiter. In Keszthely, einem kleinen Städtchen am Plattensee, machten wir Halt. Wir schlenderten durch die belebte Einkaufsmeile und ich kaufte mir ein Pfefferspray und Tobi sich einen Kompass. Man weiss ja schliesslich nie und Vorsicht ist besser als Nachsicht. 😉
Irgendwann kamen wir dann wieder bei unserem Fahrzeug an und schauten auf der Karte, wohin wir als nächstens unterwegs sein wollten. Wir einigten uns ziemlich schnell und verliessen die Umgebung des Plattensees um weiter Richtung Süden zu fahren.
Auf der Suche nach einem geeigneten Schlafplatz in der Wildnis, mussten wir das eine Mal wieder umkehren, da der Boden so schräg war, das wir unmöglich schlafen konnten. Wir gingen zurück auf die Strasse und fuhren weiter südlich. Unterwegs fuhren wir unter der vermutlich grössten Autobahnbrücke Ungarns durch. Ein toller Anblick und ein Foto war es allemal wert. Später fanden wir einen kleinen Waldweg der weg von der Strasse führte, und folgten ihm zu einem kleinen Plätzchen, mitten unter Bäumen. Dort werden wir heute übernachten.
Während Tobi fleissig das Jonglieren übte, sortierte ich die Bilder und schrieb meinen täglichen Blogbeitrag. Später werden wir uns was feines Kochen und den restlichen Abend geniessen.
Wir wünschen euch alle frohe Ostern und gaaanz viel Schokolade! 😊